Aktuelle Vereinsinformationen

Broschüre zum Kugelinhalt

Bevor die Bekrönung unserer Kirche im Oktober 2008 wieder aufgezogen wurde, haben wir alle Dokumente des Kugelinhalts erfasst und in Form einer Broschüre herausgegeben.
Auf 150 Seiten ist damit ein Werk entstanden, das die komplette Geschicht Walddorfs und seiner Kirchgemeinde umfasst. Die ersten Aufzeichnungen stammen aus dem Jahr 1714 und sind bei der Errichtung des Dachreiters auf dem ersten Bethaus in die Kugel eingelegt worden. Bei jeder Erneuerung der Bekrönung wurden die Ereignisse der vergangenen Jahre dokumentiert und fortgeschrieben. So ist ein ganz besonderes Geschichtsbuch entstanden, dass die 300-jährige Historie unseres Heimatortes in Wort und Bild widerspiegelt.
Über unseren Förderverein kann die Broschüre käuflich erworben werden.